Stefanie Kellner

Ich bin "Chi-Heilerin". Chi ist die Energie, die in uns fließt und uns alle umgibt. Ich habe gelernt, wie man sie harmonisiert, wenn sie aus dem Gleichgewicht geraten ist, und möchte dieses Wissen weitergeben. Um Dir zu mehr guter Laune zu verhelfen, leite ich Dich zu einer Kommunikation mit Deinem Unterbewusstsein an. Wenn Du möchtest, kann ich auch für Dich Deine Blockaden so beseitigen, dass Deine Energie wieder fließt.

 

Die energetische Heilung ("Chi-Heilung") für mich und andere habe ich auf der Suche nach den Gründen entdeckt, warum mein Leben so anders verlaufen war, als ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte. Meine Jobs in den Großunternehmen F.A.Z., der Deutschen Bank, der Agenturgruppe Publicis Networks und der IT-Unternehmensberatung CSC setzten mir zu. Nach meiner Wahrnehmung kam es wenig darauf an, wie gut man seine Aufgabe erfüllte, sondern wie man der Politik einzelner Führungskräfte zu- oder abträglich war. Dies machte sich besonders in umfassenden Änderungsprozessen bemerkbar, die am Anfang dieses Jahrtausends zunahmen. Mir fiel es schwer, unter diesen Bedingungen zu arbeiten. Ich merkte, wie mir die Freude abhanden kam. Zudem endete meine langjährige Beziehung mit einer gescheiterten Ehe, nach deren Ende ich erkennen musste, dass ihr ein jahrelanger Selbstbetrug vorausgegangen war. Es gab viele Dinge, die ich einfach nicht hatte sehen wollen.

 

Was mein Leben jahrzehntelang sehr tiefgreifend bestimmt hatte, war etwas, das ich schon lange wusste, aber dessen Bedeutung mir erst mit über 40 Jahren klar wurde: Der Verlust meiner fast ausgewachsenen Zwillingsschwester im Mutterleib. Ihr Tod hinterließ bei mir Verlust- und Bindungsängste, die entsprechendes Handeln zur Folge hatten. Außerdem verursachte er eine tief sitzende Trauer, die ich mir lange nicht erklären konnte. Mich hatten die Folgen eines Traumas fest im Griff. Meine Sensibilität für Energie entdeckte ich, als meine kleine Tochter krank im Bett lag. Ich hatte meine Hand auf ihren heißen Kopf gelegt. Und als ich sie wieder wegnehmen wollte, sagte sie zu mir: "Nicht wegnehmen, Mama, dann werde ich nicht gesund!" Ich hatte das Gefühl, dass sie Recht hat. Das Handauflegen war noch nicht "fertig", es passierte noch etwas. Mein drittes prägendes Erlebnis war eine starke Verbindung zu einer alten Freundin, die im 400 Kilomenter entfernten Hamburg schwer an Blutkrebs erkrankte. Es gab Momente, in denen ich mich genau so fühlte, wie sie. Und als ich das meiner Schwester erzählte, sagte diese lapidar, das sei doch normal. Sie hätte immer wieder solchen Kontakt zu ihren Freunden. Für mich war dieses Empfinden neu gewesen und ich fühlte mich von ihr in seiner "Echtheit" bestätigt.

 

Diese Erfahrungen führten mich immer weiter auf meiner Suche, weil sie plötzlich andere Lösungen denkbar machten. Es wurde denkbar, dass man mit seinem Bewusstsein das gleiche fühlen kann, wie ein weit entfernter Freund. Es wurde erlebbar, dass Energie durch meine Hände fließt, wenn ich sie bei einem Kranken auflege. Ich merkte und lernte, wie ich mit meinem Bewusstsein die Energie lenken kann und ich ahnte, dass ich mein Trauma auf diese Weise würde heilen können. Mittlerweise bin ich in der Lage, Traumata bei mir und anderen zu heilen. Dies ist dank Lehre von Hartmut Lohmann möglich, einem jungen Heiler, der die Spiegelungen von Teilen unseres Körpers in der Aura sehen kann. Zusammen mit seinem Heilerteam arbeitet er seit Jahren daran, energetische Prozesse zu erklären und nachvollziehbar zu machen. Dabei hat er eine machtvolle Sprache entwickelt, die die Heilung von tief greifenden Blockaden und Traumata möglich macht. Seit November 2019 bin ich eine von Hartmut Lohmann zertifizierte "Chiheilerin Gold". Im April 2018 habe ich darüber hinaus eine Ausbildung zum Trauma-Heiler bei seinem Kollegen Martin Wertsch absolviert. Für meine Arbeit nutze ich ihre beiden unterschiedlichen Vorgehensweisen, ergänzt um eigene Erkenntnisse, die ich aus der Literatur rund um die Themen Energieheilung, Psychologie und Quantenphysik ziehe.

 

 

Stefanie Kellner


Mehr Hintergründe zur Energieheilung findest du hier